Mittwoch, 13. Juli 2011

Gesichter

Lange habe ich hier nichts mehr veröffentlicht. Das hat zwei Gründe. Zum einen bin ich zur Zeit viel zu selten in Meetings die mich kaum etwas angehen, zum anderen habe ich, wenn denn mal so ein Moment da war, die Zeit damit verbracht, anwesende Besprechungsteilnehmer zu karikieren. Bereits als Schüler fand ich in meinen Lehrern dankbare Motive dafür und bis heute ist das immer noch ein netter Zeitvertreib.

Meine Ergebnisse scheinen nicht allzu schlecht zu sein, denn vor gar nicht langer Zeit kam es dazu, dass mein oberster Chef, in der großen Projektleitersitzung zufällig neben mir sitzend, einen neugierigen Blick auf meinen Block warf und prompt in schallendes Gelächter ausbrach. Fragende Blicke sämtlicher Kollegen konzentrierten sich umgehend auf uns beide und ich riss den Block reflexartig vom Tisch und presste die bemalte Seite an meinen Oberkörper. Die Verwirrung war perfekt. Mein Chef brauchte einen Moment um sich zu beruhigen, der Vortragende Kollege setzte leicht verstört seine Ausführungen fort. Nach der Sitzung wollte mein Chef wissen, ob ich ihn denn auch schon portraitiert hätte. Ich verneite, fügte aber grinsend ein "Soll ich?" hinzu, woraufhin er ebenfalls grinsend abwinkte und seiner Wege ging.

Trotz der langen Geschichte werde ich diese Karikaturen hier natürlich nicht veröffentlichen, da die Gesichter in der Öffentlichkeit ja ohnehin nicht bekannt sind. Nein, für heute habe ich nur eine Sammlung völlig anonymer Comic-Gesichter parat, die gestern entstand. Diese Gesichter eignen sich prima, um hin und wieder Pausen von wenigen Sekunden zu überbrücken und lenken meine Aufmerksamkeit nicht ab, sondern entstehen nahezu von allein, quasi aus dem Rückenmark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen