Montag, 25. Juli 2011

Jump

Neulich hatten wir wieder so ein Meeting bei dem das spektakulärste Thema mich nur ganz am Rande betraf. Mein Kollege stand im Mittelpunkt des Interesses und es bestand die Gefahr, dass der oberste Chef ein gigantisches Donnerwetter begleitet mit der Anordnung von Urlaubssperre, Wochenendarbeit oder sonstiger zweifelhafter Maßnahmen lolassen könnte. Immerhin hatte mein Kollege eine Verschiebung der Projekttermine von mehreren Monaten zu verkünden und das nun leider ncht zum ersten mal. Dementsprechend hoch war die Anspannung bei ihm und unserem Abteilungsleiter. Der Vortrag dauerte erwartungsgemäß etwas länger und auf meinem Notizblock entstand ein Bild, welches ganz offensichtlich einen möglichen Ausweg aus der Situation meines Kollegen skizziert.

Aber alles halb so wild. Die Befürchtungen waren allesamt unbegründet, denn der Chef schien einen ausgesprochen entspannten Tag zu haben und kommentierte die Sachlage lapidar mit den Worten: "Lasst die Jungs in Ruhe arbeiten, die haben Stress genug."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen