Montag, 22. April 2013

Sead Kolasinac

Am Wochenende spielten mein Verein Eintracht Frankfurt und Schalke 04 in der Bundesliga gegeneinander. Die Eintracht konnte sich dabei einen knappen 1:0 Heimsieg und damit drei wertvolle Punkte im Kampf um die Teilnahme an einem europäischen Turnier in der nächsten Saison sichern. Mein Wochenende war somit gerettet und ich fühle mich am Montag in der Arbeit frisch, ausgeschlafen und top motiviert.

Jedoch lässt mich die Erinnerung an ein paar heftige Mann-gegen-Mann-Duelle zwischen Eintracht-Angreifern und einem Schalker nicht mehr los. Bei dem Abwehrspieler der Gelsenkirchener handelt es sich um Sead Kolasinac. Dieser junge Spieler ist gerade mal 19 Jahre alt, 1,83m groß und wiegt 82 kg. Sein breites Kreuz, der wuchtige Unterkiefer und die kroatischen Wurzeln verleihen ihm bereits in diesem zarten Alter eine imposante Erscheinung und lassen ihn wirken wie einen Türsteher auf dem Fußballplatz.

Ich gebe zu, der Typ sieht anders aus, aber im Rückblick ist dieses Bild von ihm vor meinem geistigen Auge übrig geblieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen