Donnerstag, 18. August 2011

Ohne Netz und doppelten Boden

Genug von Batman, mein Sitznachbar fing ja schon langsam an sich zu langweilen. Trotzdem bleibe ich bei Superhelden und versuche mich an Spider-Man. Ich habe mir echt Mühe gegeben, aber ich bin dabei auch zur Überzeugung gekommen, die vielen professionellen Comic-Zeichner müssen Steve Ditko dafür verfluchen, dass er dieses Spinnennetz auf dem Kostüm entworfen hat. Mit diesem stilistisch fragwürdigen Detail müssen sie sich jetzt Bild für Bild herumquälen, zumindest ging es mir so.
Also beließ ich es bei einem Spider-Man und besann mich auf einen Superhelden, der das beste Kostüm trägt, das sich ein fauler Zeichner wohl vorstellen kann. Kein Cape, kein Metall, keine aufwändigen Details. Nur nackte Haut und eine zerrissene Hose. Der unglaubliche Hulk.
Und weil ich der Meinung war, diese Skizze sei eigentlich recht gut gelungen und ich sie außerdem zufälligerweise auf die weiße Rückseite des Ausdrucks eines großen Diagramms gezeichnet hatte, habe ich es zuhause noch coloriert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen