Mittwoch, 31. August 2011

Ein Silberstreif am Horizont

Nachdem ich mich zuletzt ja darüber beschwert hatte, dass das Superheldenkostüm von Spider-Man eine Zumutung für jeden Zeichner sei, und ich mich deshalb lieber dem etwas einfacheren Outfit des unglaublichen Hulk zugewandt habe, bin ich nun endlich bei einem "Kostüm" gelandet, das eigentlich gar keine Details mehr enthält, ganz einfach weil der entsprechende Superheld nämlich offensichlich nackt ist. Der Haken steckt in dem kleinen Wort "eigentlich". Es handelt sich nämlich um den Silver Surfer eine besonders tragische Figur aus dem Marvel-Universum und dessen Gestalt ist, wie sein Name bereits andeutet, komplett silbern. Damit wären wir dann bei dem für mich schwierigsten Detail überhaupt: Reflexionen. Woher um alles in der Welt soll ich denn wissen, was, wo und wie von einem silbernen Körper reflektiert wird? Na gut, ich beschränke mich in meinen ersten beiden Versuchen auf so wenig Spiegelungen wie möglich und bin schon froh, dass man den Surfer erkennen kann.



Und da diese beiden Versuche nur mit Fantasie vermuten lassen, der Körper wäre aus Silber, werde ich nicht aufgeben und wahrscheinlich den einen oder anderen Aulauf in Zukunft nachliefern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen