Mittwoch, 20. April 2011

Superhelden

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich muss so 11 oder 12 Jahre alt gewesen sein, als mir ein Schulkamerad einen ganzen Stapel alter Superman- und Batman-Hefte überlassen hat. Das war wohl die Initialzündung zu meiner bis heute andauernden Superhelden-Comic-Affinität. Inspiriert von einem speziellen Titelbild fing ich prompt selbst an Superhelden zu zeichnen und tue das heute noch. Mittlerweile kommt als Quelle der Inspiration noch das Superhelden-MMORPG City of Heroes hinzu und so sitze ich also wieder in Besprechungen und zeichne die Figuren, die ich in dem Spiel erfinde und steuere.

Das hier ist Miss Meteor, eine Zerstörerin die die Luft um sich herum sowohl gefrieren als auch brennen lassen kann. Bitte fragt mich nicht wie man sowas macht, aber es sieht spektakulär aus und hat verheerende Wirkung.

Hier war offensichtlich die Besprechung zu früh zuende, sodass ich kaum Zeit für Details hatte. Der Character heißt Dalmatiner, und trägt eigentlich einen schwarz gefleckten Strampelanzug und eine Art Gasmaske, die seine Schnauze darstellen soll. Alles in allem eher ein Fun-Character als ein erst zu nehmender Superheld.

Bei dieser Zeichnung handelt es sich nicht um einen Superhelden sondern um einen Superschurken. Sein Name ist Sion - exakt wie die gleichnamige kölner Brauerei. Ich hatte das Vergnügen mich dort mit einer Reihe von CoH-Spielern zu treffen. Die Bedienungen waren jedoch derart unfreundlich und lahm, dass wir das "Sion" schnellstmöglich wieder verlassen haben und woanders weiterfeierten. Den Namen dieses Brauhauses für einen bösen Schurken zu verwenden, hielt ich also für durchaus angemessen.

1 Kommentar:

  1. sie zeichnen wirklich gut, fangen sie doch mit einem comic an

    AntwortenLöschen