Ich sitze in einer Projektleiterbesprechung und es werden alle derzeit in unserer Firma laufenden Projekte in epischer Breite durchgekaut. Dabei legen die vortragenden Kollegen wenig Wert auf eine unterhaltsame Präsentation, die Zuhörer jedoch viel Wert auf detaillierte Nachfragen. Es gibt Momente, da überträgt sich mein aktueller Gemütszustand direkt ohne Umweg auf's Papier.
Manche Kollegen haben die Begabung eine tödliche Langeweile zu verbreiten während sie reden, sodass mein Gekritzel irgendwann eine gewisse Eigendynamik enwickelt, was das Motiv angeht:
Ispiriert von dem immensen Termindruck den mein eigenes Projekt auf mich ausübt (ich sitze ja nicht nur als Zuhörer in solchen Meetings), entsteht plötzlich die Idee zu einem Sticker, den ich auf alle Dokumente des Projektes "LAS 6025" kleben will.
Wenn ich weiter in meinem Notizblock stöbere, muss ich feststellen, dass ich zu der Zeit, als "LAS 6025" mein aktuelles Projekt war, offensichtlich eine leicht depressive Phase haben musste. Anders sind die folgenden Ergüsse kaum zu erklären.
Glücklicherweise ist das Projekt heute abgeschlossen, der Stress wieder von mir abgefallen und es finden sich auf den folgenden Seiten in meinem Notizblock auch wieder positivere Bildchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen